Internationale Musische Akademie, Max-Franz-Strasse 2, 53177 BONN, Tel. (02 28) 9 10 89 54 , E-Mail: info@ima-moser.org


Das Stück Die Story Die Musik Das Publikum  Die Macher  Das Ensemble  Impressum



Das Ensemble 
Die Rolle des L. v. Beethoven übernimmt Martin Zuhr. Mit der Gabe ausgestattet, sich da zu Hause zu fühlen, wohin ihn das Leben verschlägt: Als gebürtigen Wittener nach Köln, als dreifach diplomierten Musiker ins Schauspielfach. Von Anfang an ist er dort aufs Humoristische abonniert: Erst mit dem Kabarett „Die Stussknacker“, dann als Rolf Donner in „Donner’s Tag bei Kanal 4“. Für diese Comedy-Serie mit Niveau gibt‘s 1991 den silbernen Grimmepreis in der Sparte Unterhaltung. Dreht dann die Kult-Comedy „T.V. Kaiser“, 78 Folgen in der Titelrolle. Zwischendurch eine weitere Hauptrolle in „Die Traumwohnung“ und Episodenrollen in Sendungen wie „Auf Achse“ und „Mörderische Zwillinge“. Als Bundeskanzler Schröder in der Polit-Comedy „Wie war ich, Doris?“ wegen der guten Kontakte des Originals zur RTL-Sendeleitung leider nur kurz zu sehen. Seither zahlreiche Gastauftritte in Fernsehserien und TV-Movies. Und immer wieder Anleihen am einst studierten Fach: etwa wenn er mit der Musiktheater-Comedy „Dorothea und die Meerschweine“ auftritt.
Wolf-Dirk-Vogeley übernimmt die Rolle des Rechtsanwalts Otto Spengler (Stefans Vater). Der Schauspieler war u.a. engagiert am Staatstheater Kassel, Komödie Düsseldorf, Capitol Düsseldorf, Theater am Dom und Berliner Kammerspiele. Regelmässige Mitwirkung bei Film- und TV-Produktionen u.a. bei „SOKO Köln“, „Sperling“, Motorradcops“, „Lindenstraße“, „Die Bubi Scholz Story“, „Balko“, „Wolffs Revier“, „Die Stadtklinik“, „Im Namen des Gesetzes“ und „Der Himmel über Berlin“.
Die Rolle des Richters übernimmt Bernd Hoffmann. Zu seinen zahlreichen Bühnenstationen zählen u.a. Schauspielhaus Köln, Theater Krefeld, Theater Lübeck, Grenzlandtheater Aachen, Stadttheater Lüneburg und die Kammerspiele Düsseldorf. Über sein Theaterengagement hinaus hat er in zahlreichen Film- und TV-Produktionen am Set gestanden, u.a. bei „SK Kölsch“, „Tatort-Münster“, „Die Nesthocker“, „Die Sieger“, „Knocking on Haven’s Door“, „Der Tunnel“.
Lennart Wolff ist die Rolle des Stefan wie auf den Leib geschrieben. Er wurde ausgebildet bei Kristof Walikowsky an den Kammerspielen Bad-Godesberg und war dort zwei Jahre lang engagiert. Daneben trat Wolf auch am Euro Theater Central in Bonn auf.
Die Doppelrolle der Sophie/Eleonore spielt Marina Mosejtschenko. Die junge Schauspielerin wurde von Vladimir Matuchin in Düsseldorf ausgebildet. Anschließend besuchte sie die Theaterschule Aachen. Sie hat bereits in zahlreichen Film- und TV-Produktionen mitgespielt, unter anderem bei „Lindenstraße“, „Tatort“, „Beischlaf auf Befehl“, „SK Kölsch“, „SOKO Köln“, „Lotto King Karl“.


Während der Premiereaufführung wird Sophie Moser, als Dank an die Freunde und Förderer der Hochbegabten, diese Rolle übernehmen und mit Ihrem Spiel auf der Violine bereichern.
Die Rollen der Sister Gloria und Sister Cindy werden von den Schwestern Adele und Pauline Moser übernommen. Adele und Pauline werden schauspielerisch von Bettina Dorn ausgebildet. Adele hat in „Jimmy The Kid“ und Pauline Moser bereits in der „Lindenstrasse“ mitgewirkt.  


© IMA N. Moser, Bonn